Search

Apple könnte im April neue iPads vorstellen - Meedia

Technologie
Auffrischung der Tabletsparte
Das neue Apple iPad Pro

Apples jüngstes iPad Pro Foto: Apple

Der Frühling steht kurz bevor, aber die typische März-Keynote lässt wieder auf sich warten. Wie Bloomberg-Reporter Mark Gurman berichtet, könnte der iKonzern nun im April neue iPads Pro vorstellen

Es wird Zeit. Knapp ein halbes Jahr warten Apple-Fans nunmehr auf neue Produkte. Traditionell launcht der Kultkonzern aus Cupertino seine Neuheiten vor dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft, entsprechend prall gefüllt war die Produkt-Pipeline vor sechs Monaten.

Mit einer Ausnahme: Seit der Einführung vor elf Jahren überholt der wertvollste Konzern der Welt sein iPad im Frühjahr. Traditionell konnten sich Apple-Kunden auf seine Auffrischung im März einstellen, doch noch immer sind Presseeinladungen, die einem Event zumindest eine Woche vorausgehen, ausgeblieben.

Neue iPad Pro-Modelle im April erwartet

Kein Problem, meint der notorisch gut zu Apple vernetzte Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der vor seiner Zeit beim Finanzinformationsdienst das Apple-Blog 9to5Mac führte. Wie Gurman nunmehr berichtet, dürfte Apple im April sein neustes Event abhalten.

Im Fokus dürfte dabei erwartungsgemäß die wieder erstarkte iPad-Sparte stehen. So prognostiziert Gurman, dass Apple nächsten Monat seine Premium-Tablets – das iPad Pro – auffrischen könnte. Optisch soll sich wenig ändern: Die beiden Pro-Modelle sollen weiterhin in zwei Versionen mit einer Displaygröße in 11 und 12,9 Zoll angeboten werden.

Unter der Oberfläche dürfte sich jedoch einiges verändern: Die neuen iPads Pro sollen mit dem schnelleren A14X-Prozessor, der auf dem Niveau der M1-Chips der neuen MacBooks liegen soll, und einer verbesserten Kamera daherkommen. Das 12,9 Zoll große iPad Pro könnte zudem ein verbessertes Mini-LED-Display erhalten. Auch das iPad mini könnte ein neues Display erhalten, durch das Nutzern mehr Bildschirmfläche zur Verfügung stehen dürfte (8,4 statt 7,9 Zoll Diagonale).

iPad erfährt in Corona-Pandemie Renaissance

Die seit Jahren rückläufigen iPad-Absätze hatten im vergangenen Jahr einen unerwarteten Schub erfahren, weil Millionen Nutzer im Lockdown hohen Upgrade-Bedarf für das Homeschooling, das Studium oder ihre Berufstätigkeit hatten.

Entsprechend schossen die Erlöse der inzwischen elf Jahre alten iPad-Unit förmlich durch die Decke. Die Umsätze von Apples Tablet-Sparte legten im Weihnachtsquartal überraschend deutlich um 41 Prozent von 5,97 auf bereits 8,43 Milliarden Dollar zu. Entsprechend nötig sind im zweiten Jahr der Pandemie nun neue Anreize.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Apple könnte im April neue iPads vorstellen - Meedia )
https://ift.tt/3bYxXx6
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Apple könnte im April neue iPads vorstellen - Meedia"

Post a Comment

Powered by Blogger.