DJI plant mit der Air 2s eine Nachfolge-Drohne für die Mavic Air 2, die eine deutlich bessere Kamera mit großem Sensor besitzen soll.
Noch im April 2021 soll die Air 2 von Drohnenspezialist DJI auf den Markt kommen. Das berichtet das Blog Techniknews. Die neue DJI Air 2s soll einen 20-Megapixel-Sensor im Format 1 Zoll für Fotos und 4K-Videos beinhalten, während die Mavic Air 2 nur einen 1/2 Zoll großen Sensor besitzt.
Die neue Drohne soll allerdings 30 Gramm schwerer sein als das Vorgängermodell. Insgesamt summiert sich das Gewicht der Air 2s auf 600 Gramm.
Kamerafahrten vorprogrammiert
Wie gehabt soll ein Speicher mit 8 GByte Kapazität verbaut worden sein. Die Drohne fliegt als weitere Neuerung vordefinierte Filmmanöver um Objekte herum. Die Kamera soll einen 10-Bit-Farbraum abdecken und mit einer HDR-Funktion ausgerüstet sein. Diese kombiniert automatisch mehrere Aufnahmen, um den Dynamikbereich von Bildern ohne Nachbearbeitung zu erhöhen.
Die Drohne soll die Brille Goggles V2 unterstützen und über einen Autopiloten verfügen, der in allen vier Himmelsrichtungen Hindernisse erkennen und ihnen ausweichen soll.
Die DJI Air 2s soll laut einem Bericht von Notebookcheck.de wie die Mavic Air 2 mehr als 800 Euro kosten. Parallel soll wieder ein Paket mit zusätzlichem Neutraldichtefilter für die Kamera, einer Tragetasche, Abdeckungen für die Propeller und drei Akkus angeboten werden. Ende April 2021 soll die Drohne offiziell angekündigt werden.
https://ift.tt/3cVgvKs
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Drohne: DJI Air 2s soll mit 20 Megapixeln fliegend fotografieren - Golem.de - Golem.de"
Post a Comment