Search

"Große Ehre": Obst wechselt zu den Bayern - kicker

Der FC Bayern hat Nationalspieler Andreas Obst verpflichtet und damit einen der begehrtesten deutschen Profis nach München gelockt. Das gaben die Münchner am Dienstag bekannt. 

Er kann es kaum fassen: Andreas Obst spielt mit Deutschland bei Olympia.

Er kann es kaum fassen: Andreas Obst spielt mit Deutschland bei Olympia. imago images

Nationalspieler Obst, der am Wochenende mit der DBB-Auswahl die Olympia-Qualifikation geschafft hat und nun an den Sommerspielen in Tokio teilnimmt, erhielt einen Zweijahresvertrag. Der 24-Jährige kommt von ratiopharm Ulm und ist nach dem Serben Ognjen Jaramaz der zweite Neuzgang auf der Position des Shooting Guards.

"Ich bin extrem glücklich, künftig wieder mit Andi zusammen zu sein. Er hat in seiner noch jungen Karriere beeindruckende Schritte zurückgelegt und sich zu einem der besten deutschen Spieler entwickelt. Es sind keine weiteren Kommentare zu seinen Qualitäten auf dem Feld notwendig, doch noch mehr erfreut uns, dass wir mit ihm einen weiteren tollen Charakter bei uns haben werden", wird Sportdirektor Daniele Baiesi auf der Website der Bayern zitiert. 

Obst findet es "eine große Ehre"

Obst hat sich in den vergangenen Jahren zu einem kompletten Spieler entwickelt. Über Gießen, die Oettinger Rockets und ein kurzes Engagement in Spanien landete der 24-Jährige 2019 in Ulm. Dort kam er in der vergangenen Saison in 33 Hauptrundenspielen (13,4 Punkte) sowie acht Begegnungen in den Play-offs (14,4 Zähler) zum Einsatz. 

"Für den FC Bayern zu spielen, für diesen großen Namen, das empfinde ich schon als sehr große Ehre. Ich kenne Andrea und Daniele ja schon seit Jahren, sie haben mir damals meine ersten Schritte als Profi ermöglicht. Jetzt werde ich die Möglichkeit haben, erstmals in der EuroLeague zu spielen – das alles zusammen hat bei meiner Entscheidung eine große Rolle gespielt", sagt Obst. 

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( "Große Ehre": Obst wechselt zu den Bayern - kicker )
https://ift.tt/3hDgoo5
Obst

Bagikan Berita Ini

0 Response to ""Große Ehre": Obst wechselt zu den Bayern - kicker"

Post a Comment

Powered by Blogger.