WhatsApp hat die Funktion "Gruppenanruf" überarbeitet. Künftig lassen sich Gespräche hierüber flexibler handhaben, doch eine Beschränkung bleibt bestehen.

- WhatsApp erlaubt es euch jetzt, verpassten Gruppenanrufen noch später beizutreten.
- Ihr könnt Telefonate auch kurzzeitig verlassen und dann wieder beitreten.
- Die neue Funktion ist ab sofort verfügbar.
Der Messenger WhatsApp überarbeitet die Funktion "Gruppenanruf". Ab sofort könnt ihr Gesprächen auch später noch beitreten, selbst wenn ihr den Anruf zunächst verpasst oder ignoriert habt.
Dafür müsst ihr nur den entsprechenden "Call" im Reiter "Anrufe" von WhatsApp auswählen. Ihr könnt auch ein Gespräch kurzzeitig verlassen und dann wieder beitreten - solange der Anruf noch läuft.
Ein neuer Anruf-Info-Bildschirm zeigt, welche Gruppenmitglieder dem Gespräch schon beigetreten sind und welche aktuell eingeladen, aber noch nicht abgenommen haben. Bestehen bleibt das Teilnehmerlimit von acht Personen. Dies ist im Vergleich zu anderen Messengern eher gering.
Die neue Funktion ist sicherlich praktisch, aber nur eine kleine Änderung im Vergleich zu den weiteren noch für dieses Jahr geplanten WhatsApp-Änderungen. So sollt ihr den Messenger bald auch ohne direkte Verbindung zum Smartphone auf bis zu vier weiteren Geräten nutzen können.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
https://ift.tt/3BouMJE
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "WhatsApp überarbeitet Gruppenanrufe: Diese Beschränkung bleibt - NETZWELT"
Post a Comment