Apple verkauft das Magic Keyboard mit Fingerabdruckscanner Touch ID nun auch einzeln - mit und ohne Ziffernblock.
Apples Magic Keyboard, das bislang nur mit dem iMac verfügbar war, gibt es jetzt als separates Zubehör. Apple verkauft die Tastatur wahlweise mit und ohne Ziffernblock.
Das Magic Keyboard mit Touch ID kann nur mit Macs verwendet werden, die mit einem Apple Silicon SoC ausgerüstet sind. Zudem ist mindestens MacOS 11.4 erforderlich. Das Eingabegerät wird nur in silberner Farbe angeboten, die anderen Farbstellungen sind im Moment den Käufern eines iMac vorbehalten.
Die Tastatur ist derzeit für die Benutzer des Mac mini, des MacBook Pro und des MacBook Air mit M1 interessant - oder als Ersatzteil für ein iMac. Durch die komfortable Möglichkeit, den Mac auch mit dem Finger freizuschalten oder bestimmte Operationen zu autorisieren, kann bei zugeklappten Notebook ohne Eingabe eines Passworts gearbeitet werden. Wem das zu viel Aufwand ist, kann auch die Apple Watch so konfigurieren, dass diese den Mac entsperrt.
In den Tastaturen steckt ein Akku, der eine Laufzeit von etwa einem Monat aufweisen soll, bevor er neu aufgeladen werden muss. Das geschieht mittels Lightning-Kabel. Apple legt ein USB-C-auf-Lightning-Kabel bei, mit dem die Tastatur kontinuierlich mit dem Mac verbunden bleiben kann.
Die kleine Bluetooth-Tastatur misst 0,41 X 27,89 x 11,49 cm und wiegt 243 Gramm, das große Modell ist 0,41 x 41,87 cm x 11,49 cm groß und wiegt 369 Gramm.
Das Magic Keyboard mit Touch ID ohne Ziffernblock kostet 159 Euro, die Version mit Ziffernblock wird für 185 Euro über den Apple Store und den Onlineshop verkauft.
https://ift.tt/3Ce5oHa
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Apple-Tastatur: Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich - Golem.de - Golem.de"
Post a Comment