Das M41A Pulse Rifle aus dem Film Aliens kann als offizielle Nerf-Gun vorbestellt werden. Statt 10-mm-Projektilen verschießt es Schaumstoffpfeile.

Fans der Aliens-Filme werden es sofort erkennen: Das M41A Pulse Rifle, mit dem Sigourney Weaver alias Ripley versucht hat, die Aliens aufzuhalten. Das Alien-Pulsgewehr von Nerf wird zwar keinen Xenomorph aufhalten, macht aber den lang gehegten Wunsch so manches Sci-Fi-Fans wahr, endlich auch so eine futuristische Waffe zu besitzen - mit denen die Bürokollegen in Schach gehalten werden können.
Die originale Filmrequisite wurde aus drei verschiedenen Gewehrtypen zusammengesetzt, einer M1A1 Thompson, einer Remington Model 870 und einer Franchi SPAS-12.
Die Nerf-Gun ist mit ihrem größtenteils gelben Gehäuse weitaus farbenfroher als das filmische Original, verfügt aber ebenfalls über einen elektronischen Munitionsstandsanzeiger, ein auswerfbares Magazin und wird sogar in einem Waffenkoffer geliefert. Das Spielzeug verschießt Nerf Elite und mit seinem Gewehrgranatwerfer auch Nerf Mega-Schaumstoffpfeile. Für den Betrieb sind vier C-Akkus oder Batterien erforderlich. Ein integrierter Motor sorgt für das Spannen der integrierten Schleuder. Außerdem wird bei jedem Schuss das filmgetreue Schussgeräusch erzeugt.
Mit einem Preis von 95 US-Dollar in den USA ist das Pulse Rifle allerdings recht teuer. Es kann ab sofort bei Hasbro, pünktlich zum 35-jährigen Filmjubiläum, vorbestellt werden.
https://ift.tt/3iVIA7l
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Filmwaffe: M41A Pulse Rifle aus Aliens erscheint als Nerf-Gun - Golem.de - Golem.de"
Post a Comment