Search

Angriff auf Fire TV, Apple TV und Co.? Roku bringt diverse Streaming-Player - CHIP Online Deutschland

Amazon Fire TV Stick 4K im Review

Der US-Streamin-Pionier Roku hat bisher seine Media-Player nicht auf dem Deutschen Markt vertrieben. Das ändert sich ab sofort! Mit dem Roku Express, dem Roku Express 4K und der Roku Streambar greifen die Amerikaner die Platzhirsche Amazon und Apple frontal an. Wir haben alle Infos. Im Video sehen Sie den Amazon Fire TV Stick 4K im CHIP Test.

Bereits vor rund 15 Jahren brachte Roku die ersten Streaming-Media-Player auf den Markt - damals allerdings nur auf den US-Markt. Ab dem 28.9.2021 finden sich drei Streaming-Player auch bei deutschen Händlern wie Media Markt, Saturn, Amazon, Otto und Co.: Der Roku Express, der Roku Express 4K und die Roku Streambar können Sie dann zu starken Preisen kaufen.

Ein viertes besonders kompaktes und performantes Device, der Roku Streaming Stick 4K, kommt ab etwa Mitte Oktober zusätzlich in die Läden.

Im folgenden haben wir weitergehende Infos zu den vier Streaming Playern von Roku.

Full-HD-Player zum Einstiegspreis: Roku Express

Roku Express: Für rund 30 Euro ein toller Streaming-Einstieg.
Roku Express: Für rund 30 Euro ein toller Streaming-Einstieg.

Bild: Roku

Der Roku Express soll einfaches Full-HD-Streaming zu einem günstigen Preis bieten. Er lässt sich laut Roku leicht einrichten und wird mit allem benötigten Zubehör geliefert, einschließlich übersichtlich gehaltener Fernbedienung und HDMI-Kabel. Darüber hinaus lässt er sich, wie alle Roku-Player, auch über die kostenlose Smartphone-App (iOS und Android) steuern - hier dann sogar per Stimme.

Der Roku Express ist dem morgigen Dienstag für rund 30 Euro bestellbar

4K, HDR, WLAN-ac: Roku Expres 4K

Roku Expres 4K: Starker Hardware zum sehr fairen Preis
Roku Expres 4K: Starker Hardware zum sehr fairen Preis

Bild: Roku

Der Roku Express 4K ermöglicht laut Hersteller Streaming in maximal 4K-Auflösung mit HDR, HDR10 und HDR10+. Hier soll ein leistungsstarker Quad-Core-Prozessor, Dual-Band-WiFi und Micro-USB-Ethernet-Kompatibilität für kabelgebundenes Streaming sorgen und so ein reibungsloses Entertainment-Erlebnis ergeben. Auch hier ist im Lieferumfang alles enthalten, um sofort mit dem Streaming zu beginnen. Dazu zählen wieder die Fernbedienung und ein HDMI-Kabel.

Der Roku Expres 4K ist ebenfalls ab 28.9. verfügbar - hierfür werden sehr rund 40 Euro fällig - ein toller Preis.

Inklusive Sound: Roku Streambar

Roku Streambar: Kompakte Soundbar mit Roku OS.
Roku Streambar: Kompakte Soundbar mit Roku OS.

Bild: Roku

Trotz ihres kompakten Designs verfügt die Roku Streambar über vier 1,9-Zoll-Full-Range-Treiber. Zwei Center-Treiber sollen ein klares, sauberes Klangbild liefern, das Dialoge leichter verständlich macht, während die angewinkelten Seitentreiber den Raum mit Klang füllen sollen. Bei der Bildqualität setzt sie wie der Express 4K auf 4K-Auflösung mit HDR-Unterstützung. Im Lieferumfang befindet sich eine Sprachfernbedienung, die neben der Streambar mit Roku-OS die Stromversorgung des Fernsehers auch den Ton des TVs steuern soll.

Die Roku Streambar können Sie ab Morgen erstehen - Sie kostet rund 150 Euro.

Kompakt und leistungsstark: Roku Streaming Stick 4K

Roku Streaming Stick 4K: Hat trotz seiner sehr kompakten Größe ordentlich Dampf unter der Haube.
Roku Streaming Stick 4K: Hat trotz seiner sehr kompakten Größe ordentlich Dampf unter der Haube.

Bild: Roku

Der Roku Streaming Stick 4K ist besonders leistungsstark Die Startzeit ist ist besonders flott, damit Sie schnell auf Ihre gewünschten Inhalte zugreifen können. Der Roku Streaming Stick 4K bietet 4K-Auflösung mit Dolby Vision und HDR10+, sowie WLAN-ac. Durch sein schlankes Design soll er sich einfach hinter dem Fernseher platzieren lassen. Darüber hinaus können Sie mit der mitgelieferten Fernbedienung ganz einfach per Sprachbefehl nach Top-Kanälen suchen und ihren Fernseher, das Streaming und den Ton steuern.

Der Roku Streaming Stick 4K ist ab Mitte Oktober erhältlich. Dann soll er rund 60 Euro kosten

Neben der starken Hardware auch starke Software

Roku OS: Aufgeräumte Oberfläche für Ihre Inhalte.
Roku OS: Aufgeräumte Oberfläche für Ihre Inhalte.

Bild: Roku

Das Betriebssystem aller Roku-Player (die Eigenentwicklung Roku-OS) kommt mit einer sehr aufgeräumten, "cleanen" Optik daher. Es hat wirklich alle wichtigen Video-on-Demand-Anbieter wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und viele mehr und auch alle wichtigen Mediatheken der deutschen TV-Sender direkt an Bord.

Die Suchfunktion der Roku-Devices läuft über alle installierten VoD-Anbieter - so sehen Sie immer, wo Sie die gewünschten Inhalte am günstigsten, im besten Fall sogar umsonst, ansehen können.

Während des Einrichtungsprozesses wählen Sie Ihre Lieblings-Inhalte bequem aus, ein Nachinstallieren weiterer oder neuer Inhalte ist aber natürlich auch jederzeit möglich.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Angriff auf Fire TV, Apple TV und Co.? Roku bringt diverse Streaming-Player - CHIP Online Deutschland )
https://ift.tt/3iahTet
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Angriff auf Fire TV, Apple TV und Co.? Roku bringt diverse Streaming-Player - CHIP Online Deutschland"

Post a Comment

Powered by Blogger.