Search

Umfrage September 2021: Wechselst du zu Windows 11? - Caschys Blog

Windows 11 soll am 5. Oktober 2021 erscheinen. Ein Monat wird also noch ins Land gehen, dann könnt ihr das Betriebssystem auch außerhalb des Insider-Dunstkreises auf euren Rechner schieben. Im Falle von Windows 11 ist das nun etwas komplexer als zuvor, denn die Redmonder haben neue Systemvoraussetzungen gestrickt, zu denen auch ein Trusted Platform Module (TPM) zählt. In der Umfrage vom September 2021 wollen wir daher einmal von euch wissen: Wechselt ihr zu Windows 11?

Gründe dafür gibt es natürlich: Später will man in Kooperation mit Amazon Android-Apps unter Windows 11 lauffähig machen. Auch wurde die Oberfläche einer Frischzellenkur unterzogen. Zudem räumt man Gaming einen größeren Fokus ein. Vielleicht könnt ihr den Wechsel zu Windows 11 ja auch gar nicht umgehen, weil ihr den Kauf eines neuen Komplett-PCs oder Notebooks plant, der / das dann mit dem neuen OS geliefert wird?

Es sieht aber natürlich auch so aus, dass bisher jedes Windows zum Start auch noch Fehler enthielt. Vielleicht ist also mancher Leser generell an Windows 11 interessiert, will aber zunächst ein paar Monate abwarten. Ich selbst habe mich etwa dazu entschlossen, mich ganz aus dem Windows-Kosmos zu verabschieden und bei Erscheinen des wohl im Jahresverlauf folgenden Mac mini der zweiten Generation mit ARM-Chip einen Wechsel zu macOS zu vollziehen. Allerdings werde ich mir für die Berichterstattung natürlich auch Windows 11 ansehen und diesbezüglich am Ball bleiben.

Das führt nun eben zu der Frage an jeden unserer Leser: „Wechselst du zu Windows 11?“. Ich habe mich dabei bemüht, unterschiedliche Gründe für und gegen den Wechsel als Antwortoptionen – alles lässt sich aber natürlich unmöglich abdecken. Solltet ihr also weitere Anmerkungen zum kommenden Betriebssystem von Microsoft haben, die für euch persönlich für bzw. gegen einen Umstieg von einer älteren Windows-Version sprechen, dann nutzt gerne die Kommentare dafür!

Loading ... Loading ...

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Umfrage September 2021: Wechselst du zu Windows 11? - Caschys Blog )
https://ift.tt/3h2UMlC
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Umfrage September 2021: Wechselst du zu Windows 11? - Caschys Blog"

Post a Comment

Powered by Blogger.