Search

Gemüse vor Nässe schützen: So behalten Zucchini, Gurken und Co. trockene Füße - fr.de

Bodennahes Gemüse und Obst fault auf nasser Erde schnell. Damit die Ernte auch nach vielen Regentagen noch genießbar ist, müssen Gartenfans präventiv eingreifen.

München – Der Sommer bringt nicht immer nur Sonnenschein, sondern oftmals auch viele Regentage hintereinander. Für die Natur ist das wichtig, doch bodennahes Gemüse und Obst im Hochbeet oder Gemüsebeet leidet schnell unter der beständigen Feuchtigkeit. Die Früchte, die auf der Erde aufliegen, schimmeln schnell oder faulen. Das lässt sich jedoch mit ein paar Maßnahmen verhindern*, wie 24garten.de* berichtet.

Im Grunde ist es einfach, das bodennahe Gemüse und Obst zu schützen. Schon beim Einpflanzen des Gemüses und Obstes sollten Gartenfreunde etwa alte Äste vom Weihnachtsbaum, herabgefallene Zweige, Stroh oder Holzwolle parat haben. Das verteilen Sie dann auf dem Wurzelbereich rund um die Pflanze. Herabfallender Regen dringt durch das obere Material noch problemlos zur Erde durch und versorgt die Pflanze mit Wasser. Wachsen im Sommer dann die Früchte heran, legen diese sich mit der Zeit auf das Polster aus Stroh, Holzwolle oder sonstigem Material. So liegen beispielsweise die Zucchini also nicht direkt auf der feuchten Erde, sondern auf einem trockenen Strohbett und sind somit vor Nässe geschützt. Fäulnis und Schimmelpilze haben es dann deutlich schwerer, sich auszubreiten. *24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Gemüse vor Nässe schützen: So behalten Zucchini, Gurken und Co. trockene Füße - fr.de )
https://ift.tt/3B8267H
Obst

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Gemüse vor Nässe schützen: So behalten Zucchini, Gurken und Co. trockene Füße - fr.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.