Search

Spieler von Battlefield 2042 drohen Entwicklern angeblich mit Mord – Die bitten: „Reißt euch zusam... - Mein-MMO

Ein Entwickler von DICE, der an Battlefield 2042 beteiligt ist, hat sich über Twitter zu Wort gemeldet und an die Community appelliert. Offenbar gab es Morddrohungen gegen die Entwickler, nachdem der Shooter mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat.

Was ist da los? Seit dem 12. November läuft die Early-Access-Phase von Battlefield 2042. Der erste Start war aber sehr durchwachsen, denn der Shooter hat zahlreiche Probleme in Form von Bugs, Glitches und Design-Schwächen. Dazu gehören beispielsweise:

Zahlreiche Fans der Battlefield-Reihe hat das offenbar so sehr auf die Palme gebracht, dass sie sich dazu genötigt sahen, den Entwicklern in sozialen Medien wie Twitter und auf reddit Morddrohungen zu schicken oder deren Kündigung zu fordern. Nun setzt sich ein Entwickler zur Wehr.

Wer hat sich da zu Wort gemeldet? Der Tweet stammt von Sam Hayter, Game Designer bei DICE und für Battlefield 2042. Der hat sich über seine Twitter-Seite an die Fans gewandt:

„Ich verstehe, dass Leute frustriert sein können, wenn es um ein Spiel geht, für das sie sich begeistern … Aber Morddrohungen gegen Entwickler oder Studios auszusprechen, das ist es nicht, Leute … reißt euch bitte zusammen.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mordaufrufe und Entlassungsforderungen gegen Battlefield-Entwickler

Wie reagieren die Spieler auf den Appell? Die meisten sehen Kritik an Battlefield 2042 als gerechtfertigt an, doch in Form von Gewaltaufrufen und derartigen Dingen sei das einfach falsch. Die meisten finden, man sollte eher mit einer Rückerstattung drohen als mit Mord.

Der Tweet von Hayter wird auch im subreddit von Battlefield 2042 diskutiert, das als besonders kritisch gegenüber dem Spiel und DICE gilt. Auch hier reagieren viele Spieler verständnisvoll, manche fragen sich allerdings ebenso, ob es diese Morddrohungen so überhaupt gibt.

Der Tweet von Game Designer Hayter wird aber von der Aussage eines Moderators aus dem subreddit von Battlefield 2042 unterstrichen: “[Morddrohungen] gab es schon viele. Wir entfernen sie einfach so schnell wie möglich und sperren diese Leute. Wenn du dir den Zustand dieses subreddits ansiehst, erlauben wir natürlich konstruktive Kritik, aber es gibt keine Toleranz für jegliche Art von Belästigung, Beleidigung oder Hexenjagd” (via reddit.com).

Dennoch gibt es auch einige Aussetzer wie “Ihr habt die Kunden schon genug beleidigt und ignoriert. Ihr habt kein Mitgefühl verdient” (via Twitter.com) oder “Das Lustige ist, dass DICE dazu neigt, die konstruktive Kritik seit BF3 zu ignorieren. Ich bezweifle auch, dass es tatsächlich Morddrohungen gibt” (via Twitter.com).

Einige wittern darin nur eine Taktik, um vom Zustand des Spiels abzulenken. Aus der Vergangenheit weiß man aber, dass Morddrohungen ein gängiges Problem in der Gaming-Branche sind:

Spider-Man neues Gesicht
Dieses Gesicht führte angeblich zu Morddrohungen.

Über die letzten Jahre finden sich zahlreiche solcher Beispiele von toxischem Verhalten. Ein prominentes Beispiel aus dem gleichen Hause wie Battlefield 2042, ist EAs gescheiterter Loot-Shooter Anthem. Der erschien 2019 in einem desolaten Zustand.

Anfangs wurde das Spiel aber, ähnlich wie Battlefield, von einer aktiven und engagierten Community vor allem im Subreddit unterstützt. Gerade Community-Manager Jesse Anderson war sehr aktiv.

Nach einigen Monaten und etlichen weiteren Problemen wurde das subreddit immer schlimmer und toxischer (via ScreenRant.com). Es häuften sich geradezu die Posts, die sich gegen Entwickler BioWare richteten. Die Entwickler stellten ihre Kommunikation zudem fast vollständig ein.

Wie es jetzt bei Battlefield 2042 laufen wird, bleibt erstmal abzuwarten. Der eigentliche Release am 19. November und die darauffolgenden Wochen werden zeigen, ob EA und DICE das Ruder rumreißen können.

Laut Insider Tom Henderson sind alleine in den ersten drei Wochen drei Updates geplant. Was diese genau fixen, ist allerdings noch nicht klar.

Was haltet ihr von dem Thema? Findet ihr es gut, dass sich Sam Hayter öffentlich zur Wehr setzt?

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Spieler von Battlefield 2042 drohen Entwicklern angeblich mit Mord – Die bitten: „Reißt euch zusam... - Mein-MMO )
https://ift.tt/3qRWvj6
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Spieler von Battlefield 2042 drohen Entwicklern angeblich mit Mord – Die bitten: „Reißt euch zusam... - Mein-MMO"

Post a Comment

Powered by Blogger.