Aktualisierung vom 02.12.2021
Wie EA über Twitter verlauten lässt, wurde das Update 3 für Battlefield 2042 erfolgreich ausgerollt. Laut PCGHX-Foren-User Panzerfaust ist der Patch auf PC 6,43 GByte groß. Wer sein Match um 9 Uhr nicht unterbrochen hat, soll das Spiel neu starten, um das Update automatisch zu erhalten.
Als Erinnerung: Gegen 9 Uhr soll Update 3 für Battlefield 2042 ausgerollt werden, dafür soll keine Server-Downtime nötig sein. Wie groß der Patch wird, der nach eigenen Angaben "Hunderte von Änderungen" hat, steht bisher noch nicht fest. Über Kommentare zur Patch-Größe würden wir uns freuen. Wenige Tage nach dem Update 3 wird schon Update 4 folgen, das ebenfalls noch Anfang Dezember erscheinen soll.
Wie gut die beiden Software-Flicken ankommen, wird man auch an der Zustimmung auf Steam sehen können. Ausgangspunkt ist eine "größtenteils negative" Stimmung - konkret sind das 35 Prozent. Aber auch die Spielerzahlen gilt es zu beobachten: Am gestrigen 1. Dezember waren auf Steam in der Spitze nur noch 30.000 Spieler unterwegs, das ist für einen Multiplayer-Shooter ein ziemliches Drama.
Originalartikel vom 01.12.2021
Die bisherigen Updates für Battlefield 2042 waren offenbar nur das Vorspiel, mit Update 3 kommt die Kür. Wie EA auf Twitter mitteilt, wird der erste große BF2042-Patch ohne Downtime am Donnerstagfrüh um 9 Uhr unserer Zeit ausgerollt.
Battlefield 2042: Das steckt im Update 3
Hunderte von Änderungen verspricht EA mit dem dritten Patch, der die Spielversion auf 0.3.0 erhöht. Verarbeitet werden Fehlermeldungen durch User seit dem 12.11., also dem Early Access. Die Liste ist so lang, dass sie als Screenshot gut 10 Seiten umfasst - wie würde wohl die Wertung des neuen Battlefield aussehen, wenn das Spiel bereits mit diesen Fixes an den Start gegangen wäre?
Neben den vielen Fehlerbehebungen, Änderungen an der Spielbalance und Verbesserungen der Lebensqualität gibt es auch gute Nachrichten zur Beschäftigung der Spielerschaft. Ab kommender Woche sollen wöchentliche Missionen starten, pro Woche sollen es drei verschiedene Missionen sein, die über das Hauptmenü aufrufbar sind und mit EP belohnt werden. Wer alle Missionen abschließt, erhält eine "einzigartige kosmetische Belohnung". Ebenfalls neu: In Battlefield Portal gibt es neue Spielmodus-Layouts für Rush auf allen All-Out Warfare-Karten. Außerdem werden dem Builder mehrere neue Vorlagen und einen neuer benutzerdefinierter Modus namens Vehicle Team Deathmatch hinzugefügt. Dieser soll es ermöglichen, Kampffahrzeuge in benutzerdefinierten Erlebnissen zu nutzen. Er soll auch die im Regeleditor erstellte Logik unterstützen, die es den Spielern ermöglicht, im Team-Hauptquartier zu spawnen und mehr Optionen bei der Erstellung von benutzerdefinierten Spielen zu bieten.
Außerdem werden mehrere Verbesserungen in den Menüs des Sammlungsbildschirms eingeführt, um die Anpassung der Ausrüstung und des Plus-Menüs zu vereinfachen. Insgesamt soll weniger Herumklicken nötig sein. An der Benutzeroberfläche wurde auch herumgeschraubt. So soll die Sichtbarkeit erhöht und die Unübersichtlichkeit reduziert werden; die Player World Icons sollen beispielsweise mit der Entfernung skalieren. Die Markierung für "Identify Friend or Foe" wurde laut EA verbessert. Darüber hinaus wurden die Anzeigen für Spieler in der Nähe hinzugefügt, die man wiederbeleben oder von denen man wiederbelebt werden kann, oder die nur noch wenig Munition oder Lebenspunkte haben.
Die Übergänge zwischen den Spielmenüs, dem Optionsmenü und dem Matchmaking sollen sich nun flüssiger anfühlen. Auch die "Interaktionen" auf den Maps sollen geschmeidiger sein. Dazu wurden "über 150 individuelle Korrekturen, kleine Änderungen und Verbesserungen auf allen Karten durchgeführt, bei denen wir festgestellt haben, dass sie das Gameplay beeinträchtigen, wie z.B. Spawning, visuelle Störungen oder Kollisionsprobleme". Mit dabei sind "Audio-, Rendering- und Interaktionsverbesserungen sowie Korrekturen für Waffen, Fahrzeuge und Spezialisten".
Für Anfang Dezember ist ein weiteres Update zu erwarten, das sich laut EA auf "weitere Änderungen an der Spielbalance und allgemeine Fehlerbehebungen konzentriert".
https://ift.tt/3G1HaAW
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Battlefield 2042: Patch 3 mit Hunderten (!) von Änderungen ist da [Update] - PC Games Hardware"
Post a Comment