Alex ist offenbar für halbe Sachen nicht zu haben. Das was bei ihm am zweiten Dinner-Abend in Münster auf den Tisch kommt, muss die Gäste umhauen. Besonders sein Dessert verlangt höchste Konzentration und handwerkliches Können. Da werden zweierlei geheimnisvolle Glasuren angerührt und perfekt temperiert auf eine nicht weniger geheimnisvolle Füllung aufgebracht. Die Dekoration hat Alex minutiös geplant und mit Engelsgeduld zusammengebastelt. Selbst eine akute Spritzflaschen-Blockade kurz vor der Vollendung bringt den 32-Jährigen Mediziner nicht aus der Fassung. Und dann ist es vollbracht. Voilá - für jeden Gast was Gesundes: Ein grüner Apfel!
Die Gäste sind etwas verdutzt. „An apple each day keeps the doctor away“, witzelt Alex selbstironisch. Kathy wittert die optische Täuschung und reißt den wunderschön grün glänzenden brutal mit dem Besteck auseinander. „Siehste, alles Fake! Fake-Obst!“, ruft sie triumphierend. „Du hast den ja radikal zerstört“, bemerkt Alex, der schließlich Stunden gebraucht hat, um den Apfel zu erschaffen. Christiane bittet wenigstens noch um ein Skalpell. Das ist, beziehungsweise war, Perfektion in höchster Vollendung. Und weil´s lecker ist, leider auch ganz schnell verputzt!
Rainer ist tief beeindruckt: „Wem willst du eigentlich weiterhin erzählen, du wärst Arzt?“ Sternekoch wäre vielleicht passender. Und das alles nur, weil Alex im Studium keine Lust mehr auf TK-Pizza und Dosensuppen hatte. Ob die Gäste Alex´ perfektes Dinner auch so perfekt bewerten, seht ihr auf RTL+. (sbo)
Artikel von & Weiterlesen ( Das perfekte Dinner in Münster: Fake-Obst als Dessert? Alex´ „gesunder“ Nachtisch in Grün - VOX Online )https://ift.tt/3xS8yys
Obst
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Das perfekte Dinner in Münster: Fake-Obst als Dessert? Alex´ „gesunder“ Nachtisch in Grün - VOX Online"
Post a Comment