Jutta Mülleger übernimmt den Vorsitz des Obst- und Gartenbauvereins Langerringen. Gudrun Sirch und Hans Zech wurden nach zwölf Jahren verabschiedet.
Auf der Generalversammlung im März musste die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands verschoben werden, weil sich niemand zur Wahl des ersten Vorsitzes stellte. Gudrun Sirch stellte dieses Amt nach zwölf Jahren aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Nun hat sich in den vergangenen drei Monaten eine gute Lösung für den durchaus gesunden und lebendigen Verein gefunden.
Erst vor drei Jahren nach Langerringen gezogen
Die 32-jährige Jutta Müllegger hat sich nach vielen Gesprächen mit Gudrun Sirch bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Sie ist erst vor drei Jahren mit ihrem Mann aus Rehling nach Langerringen gezogen und hat bei einem Baumschneidekurs den Obst- und Gartenbauverein kennengelernt. Jutta Müllegger wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Neu besetzt wurde auch das Amt des Schriftführers mit Robert Schillinger als Nachfolger von Tina Weißig. Die zweite Vorsitzende Ingrid Rupprecht, der Kassier Siegfried Wegele und die Jugendleiterin Christiane Schöpf wurden wiedergewählt.
Als Beisitzer wurden Alexander Müller, Sarah Eisenbarth und Marion Vogt einstimmig berufen. Kassenprüfer bleiben wie bisher Beate Schulze-Zech und Martin Urban. Nachdem auch der langjährige Gerätewart Hans Zech sein Amt zur Verfügung stellte, erklärte sich Andreas Rindle zur Übernahme bereit. Gudrun Sirch und Hans Zech wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit mit einem Blumenstrauß und einem Sinnspruch auf einer dekorativen Tafel verabschiedet.
https://ift.tt/QMjYWh9
Obst
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Langerringen: Obst- und Gartenbauverein in Langerringen unter neuer Führung | Schwabmünchner Allgemeine - Augsburger Allgemeine"
Post a Comment