Search

Withings ScanWatch Horizon: Hybrid-Smartwatch lässt sich von Taucheruhren inspirieren - Caschys Blog

Withings schickt ab heute seine neue ScanWatch Horizon in den Verkauf. Es handelt sich hier um eine Hybrid-Smartwatch, die sich im Design und den Funktionen von Taucheruhren hat inspirieren lassen. Man hat dabei die Gesundheitsfunktionen der bereits verfügbaren ScanWatch übernommen. So kann das Wearable sowohl das Risiko von Arrhythmie (Vorhofflimmern) als auch von nächtlichen Atmungsstörungen erkennen.

Der Hersteller setzt auf eine hochglanzpolierte Edelstahllünette mit Drehfunktion gegen den Uhrzeigersinn und lasergravierten Uhren-Indexen sowie Hohlzeigern mit Luminova-Beschichtung. Die Anzeigen sind daher auch im Dunklen sichtbar. Das Uhrengehäuse aus gebürstetem Edelstahl weist eine Wasserdichtigkeit von bis zu 10 ATM auf. Die Smartwatch erlaubt die SpO2-Messung, kann die EKG-Aufzeichnung durchführen und den Herzrhythmus auswerten. Das Erkennen von Vorhofflimmern mit EKG-Aufzeichnung und PPG-Sensor sowie die Spo2-Messung seien laut Withings klinisch validiert und CE-zertifiziert.

Die Hybrid-Smartwatch verwendet ein wasserdichtes Edelstahlgehäuse (316L) und kratzfestes Saphirglas mit Antireflexionsbeschichtung (3 Schichten). Das PMOLED-Hybrid-Display zeigt Gesundheits- und Aktivitätsdaten wie die aktuelle Schrittzahl, Schlafwerte, Kalorien, Distanz und Herzfrequenz an. Mit der Krone an der Seite der Uhr können Nutzer durch alle Anzeigen scrollen. Die digitale Krone ermöglicht es zudem, eine EKG-Aufzeichnung und SpO2-Messung zu starten, Trainingsmodi zu aktivieren und Alarme einzustellen sowie zu deaktivieren. Das Display der Uhr zeigt außerdem Smartphone-Benachrichtigungen in Verbindung mit einer Vibration automatisch an.

Die Withings ScanWatch Horizon kann auch automatisch Aktivitäten wie Gehen, Laufen und Schwimmen erkennen und die Workouts aufzeichnen. Auch den VO2-Max-Wert kann die Smartwatch erfassen. Das Zählen von verbrauchten Kalorien, Tracken des Schlafes und eine Höhenmessung zur Erfassung zurückgelegter Stockwerke sind ebenfalls an Bord. Gesundheitsdaten werden in der App Health Mate gespeichert. Dort lassen sie sich auch als PDF exportieren, um die Ergebnisse mit Ärzten zu teilen. Health Mate kann mit mehr als 100 Drittanbieter-Apps wie Apple Health, Google Fit, Strava oder MyFitnessPal gekoppelt werden.

Verfügbarkeit

Die neue ScanWatch Horizon ist ab sofort mit blauem oder grünem Zifferblatt in 43 mm für 499,95 € (CHF 759,95) bei withings.com, Amazon und bei Christ.de erhältlich. Zudem können Nutzer aus einer Vielzahl von austauschbaren Silikon- und Leder-Armbändern wählen.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Withings ScanWatch Horizon: Hybrid-Smartwatch lässt sich von Taucheruhren inspirieren - Caschys Blog )
https://ift.tt/3F25F15
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Withings ScanWatch Horizon: Hybrid-Smartwatch lässt sich von Taucheruhren inspirieren - Caschys Blog"

Post a Comment

Powered by Blogger.