Eine Luftaufnahme bei Google Maps zeigt eine kilometerlange Schneespur auf einer fast unbewohnten Insel. Nutzer rätseln über deren Ursprung - nicht zum ersten Mal.
- Ein Bild auf Google Maps zeigt eine Spur im Schnee.
- Die Luftaufnahme stammt von einer fast unbewohnten Insel in der Antarktis.
- Reddit-Nutzer spekulieren darüber, was die Spur verursacht hat.
Auf Reddit tobt eine Diskussion um einen Google Maps-Fund. Der Nutzer Zachman97 teilte ein Luftbild aus dem Kartendienst, das die Insel "South Georgia" in der Antarktis zeigt. Mitten durch das schneebedeckte Eiland verläuft eine Spur, die offenbar von einem rechteckigen Objekt verursacht wurde. Worum es sich dabei handelt, lässt sich nicht erkennen. Die Vermutung in den mittlerweile über 300 Kommentaren reichen von UFO über Zug, viele Nutzer fühlen sich hier an die Serie Snowpiercer erinnert, bis hinzu einem schlichten Felsbrocken.
Es nicht das erste Mal, dass dieses Bild im Netz für Aufsehen sorgt. Erstmals tauchte es 2018 auf. Ein YouTube-Kanal für Verschwörungstheorien band es in einen Clip ein und brachte das Gerücht auf, dass es sich um ein abgestürztes UFO handele. Dieses Gerücht hält sich seit dem hartnäckig im Netz.
Google Maps: Kuriose Bilder und gruselige Funde
Kuriositäten in Google Maps
Tatsächlich ist die Erklärung aber wohl weitaus weniger spektakulär. Da die Spur des Objektes zum Berg Mount Paget zurückreicht, schätzen Experten der britischen Tageszeitung Daily Mail zufolge, dass es sich um Geröll handelt, welches sich bei einer Lawine gelöst hat.
Google Maps-Funde sorgen häufiger für Aufsehen im Netz - wie etwa dieser riesige Käfig nahe einer Militärbasis in Alaska. Oftmals lassen sie sich jedoch leicht erklären, Rätsel gibt hingegen dieses Flugzeug in der Wüste auf.
In unserer Spielhalle findet ihr mehr als 500 Spiele - Kostenlos, direkt spielbar auf Smartphone und PC!
https://ift.tt/3u5Bkcz
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Google Maps: Mysteriöse Schneespur sorgt für Spekulationen - NETZWELT"
Post a Comment